Menu
Stelzeneder Busreisen

Das Unternehmen

  • Das Omnibusunternehmen wurde im Jahr 1948 von Franz Xaver Stelzeneder mit einem Bus gegründet
  • 1969 wurde ein neuer Betriebshof in der Pfarrer-Busler-Straße in Arnstorf errichtet
  • Im Jahre 1995 wurde das Unternehmen an Franz Stelzeneder übergeben
  • Nach und nach wurde das Unternehmen vergrößert und modernisiert
  • Im Juni 2003 konnte mit dem Bau eines neuen Betriebshofes in Hainberg begonnen werden. Der Gebäudekomplex mit dem neuen Verwaltungsgebäude wurde am 02.11.2004 offiziell eingeweiht.
  • Das Kernstück bildet die großzügige und modern ausgestattete Betriebshalle mit zahlreichen Abstellplätzen, einer Waschstraße und eigener Reparaturwerkstätte
  • Unerwartet und für uns alle völlig unfassbar verschied am 16. Februar 2009 der Firmeninhaber Franz Stelzeneder. Seit diesem Zeitpunkt führen Andreas Stelzeneder und Martha Stelzeneder das Unternehmen fort